Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Allgemeine
Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen der Holterbork Social Media Agentur (nachfolgend „Agentur“) und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“) über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Neukundengewinnung, bezahlte Werbeanzeigen, Social Recruiting, Webdesign und Branding abgeschlossen werden.

2. Leistungsumfang
Die Agentur bietet folgende Dienstleistungen an:

- Neukundengewinnung durch bezahlte Werbeanzeigen

- Social Recruiting

- Webdesign

- Branding

Der genaue Leistungsumfang wird im jeweiligen Angebot festgehalten und bildet die Grundlage des Vertragsverhältnisses.

4. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Agentur bietet ihre Dienstleistungen zu Pauschalpreisen und im Rahmen monatlicher Abonnements an.

Die genauen Preise und Zahlungsbedingungen werden im individuellen Angebot festgelegt.

Sofern nichts anderes vereinbart, sind Rechnungen der Agentur innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zahlbar.

Bei Zahlungsverzug behält sich die Agentur das Recht vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.


5. Vertragslaufzeit und Kündigung
Die Vertragslaufzeit variiert je nach Bedarf des Kunden und Auftragsvolumen und wird im individuellen Vertrag festgelegt.

Der Kunde kann den Vertrag mit einer Frist von einem Monat vor Vertragsende kündigen.

Werden Laufzeit und Zahlungsfristen nicht individuell oder in den Produktdatenblättern abweichend vereinbart, sind Zahlungen bei Abschluss des Vertrages für die gesamte Laufzeit fällig. Die Laufzeit verlängert sich automatisch um denselben Zeitraum (maximal jedoch um 12 Monate), wenn die Vereinbarung nicht 1 Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.

6. Haftung und Gewährleistung
Die Agentur haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Agentur, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen haftet die Agentur nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) verletzt wurde.

Die Haftung der Agentur ist der Höhe nach auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Gewährleistungsansprüche des Kunden richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit in diesen AGB nichts Abweichendes geregelt ist.


7. Schlussbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen des Vertrages einschließlich dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Geschäftssitz der Agentur, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.